Wir suchen Trainer für den Kletterwald München

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Panoramabild der Verscheinten Kletterwaldbaustelle

Panorama durch den verschneiten Kletterwald München

Der Kletterwald München öffnet bald wieder seine Tore, doch bevor es so weit ist braucht unser Trainerteam im Klettergarten bei Grünwald noch tatkräftige Unterstützung.
Du wolltest schon immer einen Job, der besonders viel Spaß macht?
Draußen unter freiem Himmel arbeiten und das ganze noch mitten im Wald?

Als Trainer im Kletterwald München kannst Du genau das haben.

Es wird Deine Aufgabe sein, unsere Gäste zu betreuen, den Kletterern beim An- und Ablegen der Ausrüstung behilflich sein, sowie sie während des Klettervergnügens zu beaufsichtigen und zu betreuen.
Zu Deinen Aufgaben gehört es auch,  ausführliche Sicherheitseinweisungen zu geben, welche jeder durchlaufen muss, bevor er oder sie sich im Klettergarten in luftige Höhen schwingt.
Sich selbst in unseren Parcours sicher bewegen zu können ist zum Beispiel dann besonders wichtig, wenn du als Trainer direkt eine Gruppe von bis zu fünf Personen betreust und mit ihnen unsere Parcours gemeinsam kletterst. Hierbei geht es vor allem darum, unseren meist kleineren Gästen tatkräftig zur Seite zu stehen und ihnen ein wunderbares Kletterwald-Erlebnis zu ermöglichen.
Was ebenfalls zu Deinen Aufgaben gehört, ist die tägliche Kontrolle der gesamten Anlage, also das Klettern aller Parcours bevor der Klettergarten geöffnet wird.

Welche Voraussetzungen solltest Du als Trainer im Kletterwald erfüllen?

Was erwarten wir von Dir?Schattenbild

  • Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen aller Altersgruppen
  • Du kannst Dich sicher in der Höhe bewegen
  • Du bist körperlich fit und sportlich
  • Du kannst deine Begeisterung für den Kletterwald an die Gäste weitergeben
  • Du bist zuverlässig und pünktlich

Das bieten wir Dir?

  • einen abwechslungsreichen Nebenjob im Freien
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitstage
  • kostenlose Ausbildung zum Sicherheitstrainer (inkl. intensiver Rettungsschulung)
  • ein junges und freundliches Team mit bestem Betriebsklima

Falls Du schon Erfahrung im Outdoor-Bereich oder in anderen Kletterwäldern gesammelt hast, bauen wir gerne auf Deine Vorkenntnisse auf. Jeder Bewerber erhält von uns eine vollständige Trainerausbildung. Wir bringen euch weit mehr bei als das, was in der Sicherheitseinweisung wichtig ist und wie man am besten unseren Kletterern mit Rat und Tat zur Seite steht. Inhalt dieser Ausbildung wird auch sein, wie ihr aus jedem Punkt unserer Anlage jeden Gast wieder sicher auf den Waldboden zurückbegleiten könnt; egal was vorher vorgefallen ist. Somit seid Ihr nach der Ausbildung bestens für alle Eventualitäten im Betrieb des Kletterwaldes gewappnet.

Und wie kommt man an so einen Job?

Du schreibst uns eine Email mit einem Anschreiben, in dem Du uns verrätst, warum Du für die Kundenbetreuung im Kletterwald ideal bist, und Deinem Lebenslauf.
Bitte schicke Deine Unterlagen an:
bewerbung@kletterwald-muenchen.de

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

Das Kletterwald München Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.