Spezial-Event: Klettern und Grillen

Am vergangenen Dienstag  gab es bei uns im Kletterwald ein spezielles Event. Zu Besuch kam der Onliner Stammtisch München, eine geschlossene Facebook-Gruppe, die sich regelmäßig trifft, um sich breitgefächert mit Themen des Online-Marketings zu beschäftigen und zum Beispiel Workshops und Vorträge durchführen oder einfach nur zum Austauschen und Spaß haben. Letzteres sollte an dem Tag im Kletterwald im Vordergrund stehen. Zudem haben wir es uns nicht nehmen lassen und erstmalig ein anschließendes Grillen organisiert. Wie das angekommen ist, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Die Einweisung

Kletterwald-Muenchen-Einweisungsparcours

Sebastian und Chris im Einweisungsparcours

Unsere Einweisung bestand aus zwei Teilen und entsprach dem normalen Ablauf. Im ersten Teil stellen wir immer unser Sicherungssystem vor. Dieses System ist entgegen vieler anderer Hochseilgärten ähnlicher Art etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber absolut das Sicherste, was derzeit auf dem Markt ist, wenn man eigenverantwortlich unterwegs sein möchte. Trotzdem hat die gesamte Gruppe das Prinzip schnell verstanden und so ging es dann auch sehr schnell in den zweiten Teil über.

Im zweiten Teil haben wir wie üblich die anderen Regeln vom Kletterwald erklärt und die Gruppe hat erfahren, wie man sich bei uns im Wald verhält. Auch konnten die Teilnehmer bereits selbst erste Erfahrungen sammeln, indem jeder den Niedrigseil-Übungsparcours durchkletterte. Weiterlesen →

Gutscheine für Premierentag zu gewinnen

Liebe Kletterfreunde,

Logo des Kletterwalds München in Grünwalddie Erweiterungsarbeiten im Klettergarten Grünwald schreiten schnell voran und werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Dies bringt uns zu einem kleinen Event, welches am Samstag den 14.02.15 stattfindet.
An diesem Tag werden wir, also das Team vom Kletterwald München, euch die einmalige Gelegenheit geben, vor allen anderen, unsere neue Anlage nach Herzenslust zu testen und darin zu klettern. Ihr seid von uns eingeladen als erste Besucher alle fünf neuen Parcours zu klettern.

Allerdings kann dies nur in einem kleinen Rahmen stattfinden, da immer noch einiges an Arbeit auf uns wartet bevor am 28.03.15 die Saison regulär startet. Daher können wir leider nicht euch alle zu unserem Premierentag einladen.
Nun stellt sich natürlich die Frage „wie komme ich dazu“, an diesem Tag einer der Ersten zu sein, die unter anderem den längsten Flying Fox im Umkreis von München genießen dürfen? Weiterlesen →

Veröffentlicht unter Events