Unser Team stellt sich vor: Britt (Teil 33)

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu, doch noch haben wir bis zum Ende der Herbstferien geöffnet. Außerdem ist es wieder an der Zeit Euch ein weiteres Mitglied unsere Teams vom Kletterwald München vorzustellen. Nach dem Nico stellen wir Euch nun die Britt vor. Britt arbeitet seit letztem Jahr nebenberuflich bei  uns, kommt aus dem Gesundheitswesen und arbeitet in einer großen Klinik in München. Für Britt ist Wald und Outdoor Job eine willkommene Abwechslung zum Bürojob.

Hier die Fragen an Britt und ihre Antworten

kletterwald-muenchen-teammitglied-britt-am-berg-unterwegs

Unser Teammitglied Britt am Berg unterwegs

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

Einfach alles. Die netten Kollegen, der tolle Park, einfach wieder im Wald arbeiten zu können. Jeder Tag dort ist ein kleines Outdoor-Abenteuer. Mein erstes unverbindliches Gespräch hatte ich mit Sven, ein festangestellter Mitarbeiter vom Kletterwald. Was mir persönlich sehr gefallen hat, war die offene, lustige und direkte Art vom Sven (Anm. der Redaktion: Franke halt 🙂 ). Wir waren in meinem Vorstellungsgespräch schnell auf einer Ebene, haben uns über meine Arbeit als Trainerin in einem anderen Kletterwald ausgetauscht und konnten den Altersunterschied zu den anderen Kolleginnen und Kollegen schnell ausräumen.

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

Da gibt es vieles. Fitness- und Krafttraining, Radsport, Wintersport, Schwimmen, Berg & See Outdoor Aktivitäten. Allerdings muss ich gestehen, dass ich eine absolute Radsportfrau bin und in meiner Freizeit sehr viel auf dem Mountainbike oder mit dem Rennrad in den Bergen unterwegs bin. Ein Leben ohne Bike ist für mich nicht vorstellbar. 🙂 Man kann mich allerdings auch auf dem Klettersteig, beim Wandern oder auf den Hütten zur Einkehr finden. Ich liebe einfach den Hüttenzauber, ob im Sommer oder Winter und probiere immer mal wieder etwas neues in jedem Jahr.

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

Das nette Miteinander. Alter spielt eben im Outdoor -und Sportbereich keine Rolle. Da zählt das Miteinander. Aufeinander zugehen und die Akzeptanz zwischen Jung und Alt.

kletterwald-muenchen-teammitglied-britt-mit-mtb-unterwegs

Unser Teammitglied Britt mit MTB unterwegs

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

Der Parcours Nummer Vier.

5. Was ist Dein Lieblingselement?

Ich liebe alles was mit Koordination und Gleichgewicht zu tun hat. Speziell mag ich die Biberstämme im Extrem-Kletterparcours Nummer Fünf.  🙂

6. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

Die Freude in den Kinderaugen und die Dankbarkeit der Eltern für unsere Arbeit auch in teilweise schwierigen Situationen. Ich empfinde dies als sehr wertschätzend. Viele von den Kunden verwöhnen uns mit Kuchen und anderen Leckereien, damit wir ja nicht vom Fleisch fallen. 🙂

7. Gab es schon mal witzige Aktionen/Situationen mit unseren Kunden?

Die gibt es eigentlich tagtäglich.

kletterwald-muenchen-teammitglied-britt-mit-mtb-am-see-unterwegs

Britt mit MTB am See unterwegs

8. Wenn Du ganz frisch dabei bist: Wie sind Deine ersten Eindrücke?

Nette Kunden und Kollegen, sehr offene, loyale Chefs und ein tolles Ambiente.

9. Gibt es sonst noch irgendwas, was Du mitteilen magst?

Ich freue mich ein Teil davon zu sein, dabei sein zu dürfen und hoffe noch ein paar Jahre mit  Euch verbringen zu können. Unsere Saisonabschlußfeiern sind super und eine Gaudi.

Vielen Dank, liebe Britt, für Deine umfangreichen Antworten auf unsere Fragen.

Vielleicht werden wir Euch dieses Jahr noch weitere Mitglieder unseres Teams vorstellen oder andere interessante Beiträge präsentieren. Auch gibt es uns jetzt auf Instagram und wir werden Euch dort zukünftig schöne Bilder aus dem Kletterwald und aus unserem Arbeitsalltag zeigen. Wenn Euch das gefällt, so hinterlasst doch Kommentare und folgt uns auf google+, Facebook oder Instagram.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.