Unser Team stellt sich vor: Nico (Teil 31)

Nach der Nikola wollen wir Euch nun den Nico vorstellen. Nico ist seit Februar 2015 in unserem Team.

Hier die Fragen an Nico und seine Antworten

Kletterwald Muenchen Parcours 41. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

Ich war schon öfter mit der Familie im Kletterwald. Von einem Freund dessen Schwester Sarah G. auch hier arbeitet habe ich erfahren, dass gerade neue Mitarbeiter gesucht wurden und ich nicht Lust hätte, mich zu bewerben. Da ich im Moment als Schüler sowieso einen Job gesucht habe, habe ich gleich zugeschlagen.

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

Im Winter arbeite ich als Skilehrer. Zudem spiele ich auch noch in einer Eishockey Mannschaft.

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

Besonders schätze ich an meinen Teamkollegen, dass alle so nett und freundlich sind. Auch wenn man sich noch nicht lange kennt und die ersten Male dabei ist, wird man von allen aufgenommen und hat gleich das Gefühl dazu zu gehören.

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

kletterwald-muenchen-hangelleiter

Hangelleiter im Extrem-Kletter-Parcours

Mein Lieblingsparcours im Kletterwald ist der Fünfer, der Extrem Kletterparcours. Er ist der Schwierigste und hat viele coole Elemente wie zum Beispiel die Hangelleiter. Auch die Höhe des Parcours gefällt mir, da dieser durchgehend höher ist als alle anderen Parcours.

5. Was ist Dein Lieblingselement?

Mein Lieblingselement ist der lange Flying-Fox im dritten Parcours. Mit der kann man so richtig Fahrt aufnehmen und durch den Wald rasen.

6. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

Die Kunden, die zu uns in den Wald kommen sind alle immer sehr freundlich und es ist schön ihre strahlenden Gesichter zu sehen, wenn sie den Park betreten und die ganzen Parcours bestaunen.

7. Wenn Du bei uns als Nebenjobber bist: Was machst Du sonst beruflich?

Neben dem Job im Kletterwald gehe ich noch in die Schule und mache zur Zeit mein Abitur und stehe kurz vor dem Abschluß. Danach will ich erst mal ein bisschen Pause vom ganzen lernen haben und etwas von der Welt sehen.

Vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen, lieber Nico.

Als nächstes Mitglied unseres Teams werden wir den Lukas befragen, der als ganz frisches Mitglied in dieser Saison bei uns begonnen hat. Wir sind auch schon über seine ersten Erfahrungen gespannt. Schaut einfach in den nächsten Tagen mal wieder bei uns rein.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.