Unser Team stellt sich vor (Teil 24): Georg

Nachdem wir Euch vor wenigen Tagen den Christoph vorgestellt haben, stellen wir Euch nun den Georg vor. Georg hat Mitte März an einem Ausbildungswochenende bei uns im Kletterwald teilgenommen und ist somit seit diesem Jahr Teil des Teams.

Hier die Fragen an Georg und seine Antworten

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Georg

Unser Teammitglied Georg

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Zwei Freunde haben bereits im Kletterwald gearbeitet und haben mir erzählt, wie interessant es dort ist. Außerdem wollte ich keinen normalen Job, der schnell mal langweilig werden kann, sondern einen Job, wo man draußen und direkt mit den Kunden arbeitet.“

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

„Ich spiele sehr oft Fußball mit meinen Freunden. Ansonsten spiele ich seit sechs Jahren Handball beim TSV Sauerlach. Ein weiteres meiner Hobbys ist es, mit Freunden an die Isar zu radeln, um anschließend Schlauchboot zu fahren.“

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Ich schätze im Kletterwald das Team, mit dem man sehr gut arbeiten kann. Außerdem finde ich den Umgang der Mitarbeiter mit den Kunden auch bemerkenswert.“

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

„Meiner Meinung nach ist der Fünfer Parcours mein Lieblingsparcours, da er auch am Anspruchsvollsten ist. Als ich den zum ersten mal geklettert bin, fand ich ihn ziemlich anstrengend. Jedoch nach mehreren Durchgängen stellt man sich nicht mehr die Frage, wo man scheitern könnte, sondern wie lang man dieses Mal für den Parcours braucht.“

5. Was ist Dein Lieblingselement?

„Mein Lieblingselement ist dennoch die lange Seilbahn aus dem Flying Fox Parcours.“

6. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

„Meiner Meinung nach ist der Kunde der König. Also sollte man drauf achten, dass es den Kunden gut geht. Es ist erstaunlich zu sehen, dass alle Altersgruppen im Kletterwald vertreten sind und dennoch alle denselben Spaß haben. Als Kind war ich oft im Kletterwald und nun möchte ich den Kunden genau diesen Spaß bieten, den ich damals schon hatte.“

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Georg2

Georg im Urlaub

7. Wie sind Deine ersten Eindrücke?

„Als Neuling kannte ich anfangs kaum jemand aus dem Team. Jedoch wurde ich sehr schnell im Team aufgenommen und es bereitet mir großen Spaß mit ihnen zu arbeiten.“

8. Was machst Du sonst beruflich?

„Noch besuche ich die zwölfte Klasse auf dem LMGU in Unterhaching. Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und habe vor mit dem Studieren noch ein Jahr zu warten, da ich erstmal ins Ausland reisen möchte

9. Gibt es sonst noch irgendwas, was Du mitteilen magst?

„Ich bin sehr zufrieden, diesen Job ausgewählt zu haben, da es mir sehr viel Spaß macht, direkt mit Kunden zu arbeiten. Man hat außerdem eine größere Abwechslung als in anderen Berufen.“

Vielen Dank, lieber Georg für Deine umfangreiche Beantwortung unserer Fragen.

Wenn Euch unsere Beiträge gefallen, dann dürft Ihr diese gerne teilen und liken. Als nächstes Mitglied unseres Teams stellen wir Euch schon bald die Sophie vor.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.