Unser Team stellt sich vor (Teil 23): Christoph

Endlich gibt es mal wieder einen neuen Teambeitrag von uns. Nach der Franzi stellen wir Euch nun den Christoph vor. Christoph ist seit August 2013 in unserem Kletterwald und fest angestellt im Team. Zudem ist er auch Autor unseres Blogs und schreibt ab und zu Artikel für Euch.

Hier die Fragen an Christoph und seine Antworten

Kletterwald-München-Teammitglied-Christoph

Unser Teammitglied Christoph in seiner Lieblingsposition 🙂

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Ich habe früher schon in einem anderen Hochseilgarten gearbeitet. Als ich in München mein Studium begonnen habe, musste ich dort aufhören. Dort hat das Arbeiten schon riesig Spaß gemacht. Der Kletterwald München war der Nächste zu meinem neuen Wohnort. 🙂 “

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

„Outdoormäßig bin ich sehr viel unterwegs. Mit dem Rad, auf Skates durch die Blade Night oder beim Klettern und Bouldern sowie Beachvolleyball oder einfach alles, was man draußen spielen kann.“

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Unsere super nette und offene Arbeitsathmosphäre!“

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

„Hierbei streiten sich die Parcours Eins und Fünf um meinen persönlich liebsten Parcours. Ich finde beide super, denn zum einen ist der Einser sehr witzig, aber auf der anderen Seite Nummer Fünf eine super Herausforderung. Man darf aber auch den Spaßfaktor in Parcours Nummer Drei (den Flying Fox Parcours) nicht vergessen. Was gibt es Lustigeres als 120 Meter durch den Wald zu „fliegen“?“

5. Was ist Dein Lieblingselement?

„Ganz klar unser Bobby Car! Wo kann man als Erwachsener denn sonst sitzend gemütlich über eine Brücke fahren, wenn doch diese Spielsachen immer nur auf die Größe der „kleinen“ Kinder ausgelegt sind?“

6. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

„Keiner ist wie der Andere. Man lernt bei uns täglich neue Leute kennen und hat sehr selten ähnliche Charaktere, auch wenn natürlich bekannte Gesichter immer wieder kommen.“

Christoph - unser Teammitglied

Unser Teammitglied Christoph

7. Gab es schon mal witzige Aktionen/Situationen mit unseren Kunden?

„Es ist immer wieder sehr faszinierend, wenn unsere Kunden auf ganz neue Ideen und Wege kommen, wie man unsere Kletterelemente elegant lösen kann. Auf manche dieser Ideen wäre ich persönlich nie gekommen. Aber genau das ist eines der spannendsten Dinge, die man bei uns beobachten kann. Manchmal muss man dann selbst feststellen, dass man sich das Leben selbst viel zu schwer gemacht hat.“

8. Was machst Du sonst beruflich?

„Ich bin fest angestellt, aber ich organisiere schon seit Jahren leidenschaftlich gerne das Uni-Sommerfest an der LMU mit. Wir stellen damit immer noch die größte ehrenamtlich organisierte Studentenparty in ganz München auf die Beine! Dieses Jahr findet sie am 03.07. statt.“ (Nähere Infos zum Sommerfest findet Ihr hier)

Vielen Dank, lieber Christoph für Deine Antworten auf unsere Fragen.

Wenn Ihr noch mehr über Christoph erfahren wollt, dann hinterlasst doch einen Kommentar mit Euren Fragen hier im Blog.

Im nächsten Teambeitrag werden wir Euch den Georg vorstellen.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.