Unser Team stellt sich vor (Teil 26): Lina

Lange ist unser letzter Teambeitrag her. Aber heute stellen wir Euch nach der Sophie die Lina vor. Lina arbeitet seit 2012 in unserem Kletterwald. Aktuell ist sie auf der Suche nach einem Studienplatz.

Hier die Fragen an Lina und ihre Antworten

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Lina-beim-Klettern

Unser Teammitglied Lina

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Ich habe es schon immer geliebt zu Klettern. Bevor ich im Kletterwald München angefangen habe, war ich auch schon ein paar Male in einem Kletterwald, was mir riesig Spaß gemacht hat. Außerdem hat meine Mama ungefähr ein Jahr vorher angefangen im Wald zu arbeiten, da sie eine Hochseilgartentrainer Ausbildung gemacht hat und so bin ich auf die Idee gekommen mich hier zu bewerben.“

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv?

„Ich bin viel an der frischen Luft unterwegs. Wie schon gesagt, ich liebe das Klettern, natürlich vor allem am Fels. Außerdem spiele ich Fußball im Verein und mag auch sonst alle Ballsportarten total gerne. Ich fahr auch ganz gerne Fahrrad, vor allem um in den Wald zu kommen. Ich mache aber auch mal einen Urlaub mit dem Rad. Ich gehe auch sehr gerne zum Wandern in die Berge. Eigentlich nutze ich die komplette Münchner Umgebung mit Bergen, Seen und Flüssen.“

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Ich finde es super, dass alle bei uns ähnliche Interessen haben und einfach jeder Spaß an diesem wundervollen Job an der frischen Luft hat.“

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

„Ich mag den dritten Parcours (Flying Fox Parcours) natürlich richtig gerne. Die vielen Seilbahnen machen einfach saumäßig Spaß, aber ich stehe auch auf die Herausforderungen im fünften Parcours (Extrem-Parcours).“

5. Was ist Dein Lieblingselement?

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Lina-im-Kajak

Unser Teammitglied Lina unterwegs am Wasser

„Ich mag die Affenhangelleiter aus dem fünften Parcours am Liebsten, weil das jedes Mal eine kleine Überwindung ist, die einem das Adrenalin durch den Körper schießen lässt.“

6. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

„Ich mag es immer sehr gerne, wenn in der Einweisung am Anfang alle so gespannt zuhören, die noch nie da waren. Da macht es dann richtig Spaß ihnen die Parcours und das Sicherheitssystem zu erklären. Ich finde es einfach schön den Kunden zu helfen und ihnen etwas beizubringen.“

7. Gab es schonmal witzige Aktionen/Situationen mit unseren Kunden?

„Das ist schwierig, es passieren jeden Tag lustige Sachen im Wald. Ich finde es immer wieder toll, wenn jemand oben auf der Plattform steht und einfach überhaupt nicht mehr weiß, wie das nächste Element funktionieren soll. Und dann geben wir den Kunden von unten einen Tipp und schwupp – geht es plötzlich ganz einfach.“

Vielen Dank, liebe Lina für die Antworten unserer Fragen.

Als nächstes Teammitglied werden wir Euch in den nächsten Tagen den Fabi vorstellen.

Wenn Euch unsere Beiträge gefallen, so könnt Ihr diese gerne teilen, liken oder kommentieren.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.