Unser Team stellt sich vor (Teil 27): Fabi

Nachdem wir Euch vor Kurzem die Lina vorgestellt haben, ist nun der Fabi an der Reihe. Fabi ist seit 2013 im Team unseres Kletterwaldes. Er arbeitet bei uns als Nebenjobber und studiert seit diesem Monat Geographie und Englisch auf Gymnasiallehramt an der Ludwig-Maximilian-Universität zu studieren.

Hier die Fragen an Fabi und seine Antworten

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Fabi

Unser Teammitglied Fabi

1. Seit wann arbeitest Du bei uns im Kletterwald?

„Ich habe vor zwei Jahren angefangen im Kletterwald zu arbeiten. Damals hat mich meine Schwester Sarah gefragt ob ich mitmachen will, da der Kletterwald neue Mitarbeiter gesucht hat.“

2. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Von Anfang an hat mir der Vorschlag meiner Schwester gefallen. Ein super Schülerjob an der frischen Luft in Kombination mit Sport. Die Kombination aus: Arbeiten in der Natur, der Nähe zu den Besuchern und Sport macht diesen Job für mich so einmalig.“

3. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? 

„Im Sommer reise ich sehr gerne und dann bin ich auch oft und gerne mit Zelt und Bergstiefeln unterwegs und erkunde so das ein oder andere Land . Ansonsten radel ich hierzulande sehr gerne mit Freunden, unternehme Schlauchbootfahren auf der Isar oder schwimme durch die bayrischen Seen. Im Winter findet man mich auch hin und wieder mal auf der Skipiste beim Skifahren.“

4. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Ganz besonders schätze ich den Umgang untereinander. Man hilft sich beispielsweise gegenseitig wenn es nötig ist. Ich habe es noch nie mitbekommen, dass eine schlechte Atmosphäre unter den Mitarbeitern vorhanden gewesen wäre, einfach klasse!“

5. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

„Mir persönlich gefällt der fünfte Parcours am besten. Er ist zwar auch mit Abstand der Schwerste, aber ich finde diese Herausforderung immer wieder spitze! Da muss man jedes Mal aufs Neue 100% geben, selbst wenn man ihn schon total oft geklettert ist. Auf jeden Fall ausprobieren!“

Kletterwald-Muenchen-Teammitglied-Fabi-beim-Kitesurfen

Unser Teammitglied Fabi beim Kitesurfen

6. Was ist Dein Lieblingselement?

„Natürlich der 120 Meter lange Flying Fox! Es ist einfach der Wahnsinn: Beim Start sieht man kaum das Ende und während der Fahrt denkt man, dass man gar nicht mehr ankommt, weil man so lange fährt.“

 7. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

„Zum einen begeistert mich die Nähe zum Kunden. Einfache Gespräche können sich zu witzigen und langen Unterhaltungen entwickeln. Zum anderen freut es mich immer riesig, wenn ein Kunde glücklich nach Hause geht. Das ist denke ich die Hauptsache, solange der Kunde Spaß am Klettern hatte haben wir unseren Job richtig gemacht.“

Vielen Dank, lieber Fabi für die Beantwortung unserer Fragen.

Wenn Euch unserer Beiträge gefallen, so schenkt uns doch ein Like oder kommentiert unsere Beiträge.

Schaut immer mal wieder hier vorbei. Der nächste Teambeitrag wird  bald erscheinen und dann stellen wir Euch Fabis Schwester Sarah vor.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.