Unser Team Stellt sich vor (Teil 16): Bernd

Foto

Heute ist es wieder so weit und nach Constanze, stellen wir euch heute unseren langjährigen Mitarbeiter Bernd vor, der nicht nur als Trainer einige wichtige Aufgaben im Kletterwald München übernommen hat.

Kletterwald München Teammitglied Bernd

Unser Teammitglied Bernd

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Ich habe vorher schon sehr gerne Kletterwälder besucht und da dachte ich mir, das wäre schon ein cooler Nebenjob als Trainer. Dann habe ich einmal ein Gewinnspiel vom Kletterwald München in einer lokalen Zeitung gesehen und so bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man gar nicht soweit wegfahren muss, um einen Hochseilgarten dieser Art zu besuchen. Und da auf der Website auch eine Jobseite vorhanden war, habe ich mich sofort hier bei uns beworben.“

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

„Ja, ich fahre gerne Rad, gehe gern schwimmen im See und joggen. Und im Sommer bin ich immer dann, wenn das Wetter passt und ich die Zeit dazu habe, in den Bergen. Meistens sind es Klettersteige oder anspruchsvolle Bergtouren bis zum III. Grad (UIAA). Gerne würde ich auch am Fels klettern, aber da ich bisher nur Hallenklettererfahrung habe, suche ich noch nach einem Bergpartner für alpines Klettern.“

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Es ist einfach der beste Nebenjob, den ich mir vorstellen kann. Wir arbeiten in einem selbstorganisierten Team, welches genauso funktioniert. Ich habe in meiner Zeit als Trainer viele neue Teammitglieder kennengelernt und jeder hat sich ganz schnell in unser tolles Team integriert. Das ist nicht selbstverständlich und hat einen sehr hohen Wert.“ Weiterlesen →