Unser Team stellt sich vor (Teil 20): Anne

Nachdem wir kürzlich über die Sarah S. berichtet haben, stellen wir Euch in diesem Beitrag eine weitere Pionierin vom Kletterwald München vor.  Die Anne ist bereits seit 2008 Mitglied unseres Teams und entsprechend von Anfang an dabei.

Hier die Fragen an Anne und Ihre Antworten

Kletterwald München Teammitglied Anne

Unser Teammitglied Anne

1. Was hat Dich dazu bewegt bei uns zu sein?

„Ich liebe es draußen in der Natur zu sein und dort sportlich aktiv zu sein. Beides lässt sich mit der Arbeit im Kletterwald verbinden. Für die sportliche Aktivität sorgen dann die Kunden, wenn man sie retten darf. 🙂
Naja und was der größte Grund ist,  dass mein Bruder Rainer und mein Freund Sven auch hier arbeiten. Es liegt quasi in der Familie.“

2. Bist Du auch sonst outdoormäßig aktiv? Oder hast Du eher andere Interessen? Wenn ja, welche?

„Ich bin auch in meiner Freizeit sportlich aktiv: Ich spiele seit über zehn Jahren Handball, gehe gerne Klettern und Mountainbiken.“

3. Was schätzt Du besonders als Teammitglied bei uns im Kletterwald?

„Ich schätze im Kletterwald das junge, kreative und ganz wichtig lustige und lockere Team, mit dem es sich super gut arbeiten lässt und mit dem man sehr viel Spaß hat.“

4. Welcher ist Dein Lieblingsparcours?

„Mein Lieblings Parcours zum Entspannen ist der Seilbahn Parcours beziehungsweise unser Flying Fox Parcours und zum Auspowern und Aufwärmen an kalten Tagen ist der fünfte Parcours ganz toll.“

6. Was ist Dein Lieblingselement?

„Der 120 Meter lange Flying Fox.“

7. Was schätzt Du besonders am Umgang mit dem Kunden?

Kletterwald München Teammitglied Anne am Berg

Anne unterwegs am Berg

„Ich schätze die glücklichen Gesichter, wenn die Kunden den fünften Parcours geschafft haben oder auch wenn man sie durch einen anderen Parcours moralisch unterstützt hat. Ich mag es auch sehr, wenn danach oder während dem Klettern ein gutes Gespräch entsteht, bei dem die Kunden uns auch Tipps für den Kletterwald (zum Beispiel für neue Elemente) geben.“

8. Was machst Du sonst beruflich?

„Ich bin im letzten Jahr des Referendariats zur Fachlehrerin für Ernährung, Gestaltung und Sport. Früher nannte man es Hauswirtschaft und Handarbeiten.“

Vielen Dank, liebe Anne für die Beantwortung unserer Fragen. Auch dieses Interview entstand ganz spontan direkt nach der Arbeit bei uns im Kletterwald.

Gerne dürft Ihr diesen Beitrag und auch die anderen Beiträge teilen, liken und kommentieren.

Schaut auch immer mal wieder vorbei, denn in unserem nächsten Beitrag werden wir Euch die Dani vorstellen.

Euer Kletterwald Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.